Schee war’s auf da Wies’n!

Wieder einmal war der Petrus gnädig, so dass wir einen wunderbaren Tag auf den Oktoberfest erleben durften!

Im großen Trachten- und Schützenumzug zusammen mit tausenden anderen Trachtlern, Schützen und  Teilnehmern aus vielen Ländern quer durch die Münchner Innenstadt an Unmengen Zuschauern vorbei bis zur Theresienwiese ziehen zu dürfen, ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis!

Bevor es aber so weit ist, heißt’s erst mal hoffen, dass mit dem Transport von Schiff und Pferden alles klappt, dass der Blumenschmuck hält, dass der Zug/S-Bahn pünktlich sind, etc. Aber alles sieht gut aus…

Schiff

Blumenschmuck (1)  Blumenschmuck (2)

… und es heißt warten bis es los geht!

Wann geht’s los? (1)  Wann geht’s los? (2)  Wann geht’s los? (3)

Wann geht’s los? (4)

Und ca. 7 km später sitzt man dann ein bisserl erschöpft aber glücklich im Zelt und lässt es sich bei Hendl und Bier gutgehen…

Geschafft!

Und 2014 dürfen wir dann hoffentlich wieder mit dabei sein! 🙂

Nachdem es bis dahin aber noch eine ganze Weile dauert, zur “Überbrückung” hier eine Sammlung von Links zu Fotos vom diesjährigen Umzug:

5 Bilder bei www.spin.de
5 Bilder bei www.nachrichten-muenchen.de
3 Bilder bei www.ganz-muenchen.de (Bild 102-104)
3 Bilder beim Bayerischen Rundfunk (Bild 37 & 38 und Bild 12 von Teil II)
3 Bilder bei www.oktoberfest-tv.de (Bild 4 und Bild 9 und Bild 12)
3 Bilder bei www.ipa-pressagency.com (Bild 3-5)
2 Bilder bei der Süddeutschen Zeitung (Bild 8 und Bild 20)
2 Bilder bei www.muenchen.de (Bild 52 und Bild 1 der Frisuren&Hüte)
2 Bilder bei www.meinbezirk.at (Bild 9 und Bild 32)
1 Bild bei www.oide-wiesn.de (Bild 18 vom Trachten- und Schützenzug)
NEU: 2 Bilder beim Festring (Bild 15 und 16)

Ein herzliches Danke an alle Fotografen!

0 Antworten to “Schee war’s auf da Wies’n!”


  • Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort