Historische Wiesn – auch die Gilde war dabei!

 Auf dem großen Platz, der Pferderennbahn…

Am letzten Donnerstag (23.09.) durfte sich die Tutzinger Gilde auf der Historischen Wiesn präsentieren! Sowohl vormittags als auch nachmittags haben wir am historischen Festzug teilgenommen und unsere Tänzer(innen) – Tanzkreis und Jugendtanzgruppe bunt gemischt – konnten anschließend sowohl auf dem Platz draußen als auch im Festzelt drinnen ihr Können beweisen!

Auf geht’s zum Tanz!

Im historischen Festzelt

Beim historischen Festzug vor der großen Tribüne

Gemeinsam mit Fahnen- und Taferlträger(in) und Musikbegleitung gab die Tanzgruppe ein wunderschönes Bild ab und erntete viel Anerkennung und Applaus – sowohl für die schönen bunten Trachten als auch für die großartige Tanzleistung! Einzelne Zuschauer meinten sogar “… die Tutzinger Gilde war wirklich super!” Welches weitere Lob kann man sich da noch wünschen?!? Ein beträchtlicher Anteil davon gehört Schorschi und Andrea Sigl – seit vielen Jahren leiten sie mit ganz viel Begeisterung und Einsatz unseren Tanzkreis und die Jugendtanzgruppe. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Tanz auf dem großen Platz

Das Mühlradl verlangt insbesondere den Tänzerinnen immer wieder einiges ab!

Super war’s!

Die perfekte Kulisse auch auf der Historischen Wiesn - das     Riesenrad…

.

.

.

.

Wer sich das bunte und gemütliche Treiben auf der Historischen Wiesn noch nicht angeschaut hat, sollte das auf jeden Fall noch nachholen! Zwar wird die Gilde (leider) nicht noch einmal auftreten, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem!

.

.

Hier gibt’s jede Menge Bilder von Birgit Widmann zum Auftritt der Tutzinger Gilde. Und hier gibt’s einen kurzen Artikel.

Unsere eigene Bildersammlung ist gerade in Bearbeitung – es wurden über 1000 Bilder geschossen, die jetzt das Nachbearbeiten und Aussortieren brauchen…

1 Antwort to “Historische Wiesn – auch die Gilde war dabei!”


  • Liebe Barbara, Deine Berichterstattung ist sensationell! So wie die Historische Wies’n sich ang’fühlt hat, war des des wahre Oktoberfest. Schee, g’mütlich und ausglassn zugleich. Die Gilde war mittendrin und nicht nur dabei! Wir haben es sehr genossen. Danke an die Gilde sonst hättn wir des so nicht erleben können…

    Wenn jetzt die Marion noch am Montag beim BR in der Fernsehsendung abräumt, wär das der Hammer…

    PS: Ich mach mich die Woche noch an die Ausweitung der Bilderdatenbank… wenn Ihr so weit mit dem sortieren seid, sollte es laufen…

Hinterlassen Sie eine Antwort