Ausflug zum Gredinger Trachtenmarkt

Ausflug zum Gredinger Trachtenmarkt 2013

Auch in diesem Jahr war wieder ein kleine Gildengruppe beim Gredinger Trachtenmarkt dabei. In diesem Jahr feiert(e) dieser überregionaler Markt sein 20jähriges Jubiliäum mit fast 100 Ausstellern und einem großem Programm. Spontane Gesangseinlagen zum Mitsingen, Trachten und Spezialitäten aus anderen Regionen und viele Vorführungen machen diesen Markt besonders interessant.

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir schon früh vor Ort und so fand jeder das ein oder andere ausgefallenene, alte oder neue Stück was nicht nur die eigene Tracht zieren könnte. Fränkische Spezialitäten im Bauch, die Schätze in der Tasche oder am Kopf, neue Eindrücken und Wissen im Gepäck waren sich bei der Heimfahrt alle einig – schee wars!  Wir kommen wieder und vielleicht bleiben wir beim nächsten Mal doch mal über Nacht und sind beim “Rumlumpen” dabei – wer weiß?

0 Antworten to “Ausflug zum Gredinger Trachtenmarkt”


  • Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort