25 Jahre Oberbaierischer Kalender

“Der Oberbaierische Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender” kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Auch wir gratulieren ganz herzlich!

Falls Ihr den Kalender noch nicht kennt: es lohnt sich wirklich, einmal einen Blick hineinzuwerfen (soweit wir wissen, wird er auch in der Buchhandlung Held in Tutzing verkauft)! Es finden sich reich bebilderte Artikel über Brauchtum, Handwerk und allerlei Wissenswertes und vor allem viele, viele, viele Termine – von Adventssingen bis zu Maiandachten, von Terminen der Gebirgsschützen bis zu Trachtlerterminen, von Bergmessen bis zu Tanz- und Musi-Veranstaltungen, und noch viel mehr. Kurz gesagt: es geht um Glaube und Heimat. Da ist mit Sicherheit für jeden was dabei!

Ganz besonders freut uns, dass auf der Rückseite des 2012er Kalenders Bilder und Geschichte der Tutzinger Fischerhochzeit abgedruckt sind!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kalendermacher Heinrich und Brigitte Raab, dass das geklappt hat!

Der Oberbaierische Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2012

0 Antworten to “25 Jahre Oberbaierischer Kalender”


  • Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort