100-jähriges Fahnenjubiläum in Diemendorf

Im Jahr 1910 wurde der Verein „Würmseer Stamm” Diemendorf gegründet (hier ein Bericht zur 100-Jahr-Feier des Vereins) und bereits 1912, nur 2 Jahre später, wurde eine Fahne angeschafft.

Die Fahne strahlt in neuem Glanz…Diese wurde jetzt anlässlich ihrer 100 Jahre aufwendig und mit viel Sorgfalt restauriert, und mit einem großen Festwochenende samt Party, Bulldogtreffen, Plattlertreffen und eben dem Festtag am Sonntag, bei dem auch die Gilde mit dabei war, gebührend gefeiert.

Eine kleine Anekdote am Rande: geweiht wurde die Fahne übrigens erst im Jahr 1920 zum 10-jährigen Vereinsjubiläum, weil die Geistlichkeit im Jahr 1912 eine Weihe wegen der unanständigen kurzen Lederhosen der Trachtler verweigert hatte…

Wir hoffen, dass auch unsere Fahne einmal ihren 100. Geburtstag feiern darf und dass es dann auch unseren Verein noch gibt, mit so vielen Mitgliedern, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind!

0 Antworten to “100-jähriges Fahnenjubiläum in Diemendorf”


  • Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort