100 Jahre G.T.E.V. “Würmseer Stamm” Diemendorf

Am letzten Wochenende hat unser befreundeter Verein aus Diemendorf sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und freuen uns, dass wir bei diesem super Fest mit dabei sein durften!

Am Freitag, den 13.08.2010, wurden die Festtage mit dem Heimatabend eröffnet. Es war ein gelungener Auftakt, bei dem die verschiedensten Vereine ihr Können bewiesen – so auch der Tanzkreis der Gilde, der die Kreuzpolka vortanzte. Für ein herzhaftes Lachen in der ganzen Halle sorgte unser Gastgeschenk – 5 Jahre Klowagen putzen beim Seefest! Gregor Kreutterer (Vorstand der Diemendorfer) war sichtlich erleichtert, dass er sich die nächsten Jahre nicht drum kümmern braucht…

Heimatabend

Richtig groß gefeiert wurde dann am Sonntag, den 15.08. Der Festgottesdienst musste wegen drohendem Regen leider noch in die Halle verlegt werden – obwohl so manch einer sicherlich auch ein bisserl dankbar war, dass er gemütlich auf der Bierbank sitzen bleiben konnte… Für die Fahnenträger galt das (Gott sei Dank) nicht, die um den Altar herum ein wunderschönes Bild abgaben!

Fahnenabordnungen beim Gottesdienst

Wahnsinn - gewonnen: zweitstärkster Verein!!Am frühen Nachmittag konnte dann aber bei wunderschönem Wetter und einem typisch weiß-blauen Himmel der große Festzug stattfinden. Links zur Presse gibt’s hier. Wir waren mit 79 Mitgliedern der zweitstärkste Verein und haben damit sogar einen Preis gewonnen: 20 Liter Freibier von der Klosterbrauerei Reutberg! Dass so viele von unseren Mitgliedern mit dabei waren, hat uns als Vorstandschaft ganz besonders gefreut und wir waren – und sind’s natürlich immer noch – richtig stolz auf “den tollsten Verein der Welt”, wie unsere 1. Vorständin ganz richtig bemerkt hat!

Musik

Ausgeklungen ist das Fest auch an diesem Tag mit viel Musik und Tanz – einer der Höhepunkte war sicherlich der Sterntanz, den die Diemendorfer extra für dieses Fest neu einstudiert haben. Er ist Euch super gelungen!

Sterntanz

Bis zum Sonntag freuen wir uns nun noch auf ein schönes weiteres Programm und wünschen ebensogutes Gelingen wie in den letzten Tagen.


1 Antwort to “100 Jahre G.T.E.V. “Würmseer Stamm” Diemendorf”


Hinterlassen Sie eine Antwort