Ein Traum-Tag in Schliersee

Auch heuer ist die Gilde wieder aufgebrochen, um mit den Schlierseern und weiteren Trachtengruppen den Alt-Schlierseer Kirchtag zu feiern.

Und Petrus hat endlich doch gemerkt, dass Trachtler brave Menschen sind und hat uns ein traumhaftes Wetter beschert…

Überfahrt von Fischhausen nach Schliersee

Nach alter Tradition ruderten morgens die Schiffe von Fischhausen nach Schliersee herüber und wurden von Blaskapelle, Spielmannszug, den zahlreichen Trachtlern und vielen Zuschauern im Kurpark begrüßt. Nach einem feierlichen Gottesdienst zu Ehren von St. Sixtus, dem Kirchenpatron der Schlierseer Kirche, ging’s in einem großen Festzug durch den ganzen Ort. Nach dem Mittagessen im wunderschönen Bauerntheater klang das Fest gemütlich aus – mit Tanz, Einkehr im Kaffeehaus und natürlich dem inzwischen schon fast legendären „Fischschiaßn“.

Alles in allem durften wir einen wunderbaren Tag in unserer oberbayrischen Heimat erleben  – und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Die Gilde beim Alt-Schlierseer Kirchtag 2011

0 Antworten to “Ein Traum-Tag in Schliersee”


  • Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort